Copyright

Copyright-Vermerk: Alle Inhalte dieses Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Die Rechte liegen beim jeweiligen Urheber. Sofern nicht anders angegeben, ist das Kopieren von Grafiken, Designs und Texten ausdrücklich nicht gestattet.

Mittwoch, 30. Dezember 2015

Mini-Schutzbärchen mit Marienkäfer

Darf ich vorstellen? - Das Mini-Schutzbärchen mit Marienkäferchen! :)

Gehäkelt als Glücksbringer für eine liebe Freundin von mir. Nach meiner Anleitung "Amigurumi Minis - Bärchenbande".

Die Anleitung ist in meinem DaWanda-Shop erhältlich und enthält nun auch zusätzlich die Angaben für dieses Schutzbärchen mit Marienkäfer. :)

(Wer die Anleitung bereits gekauft hat, und die ergänzte Version haben möchte - bitte eine E-Mail an mich schreiben, ich sende dann die neue Version zu!)


Für alle, die gleich Nachhäkeln wollen - hier die Änderungen gegenüber der bisherigen Anleitung: die drei Federn für die Flügel habe ich nicht gleich lang gehäkelt, sondern 2, 3 bzw. 4 Runden lang.

Anleitung für das Marienkäferchen:

Körper
In rot:
Runde 1: 6 fM in Magic Ring
Runde 2: Zun bis Ende (12)
Runde 3 – 4: fM bis Ende (12)
Körper stopfen.
Runde 5: in hintere Maschenteile: Abn bis Ende (6)
Abketten, Öffnung vernähen.

Kopf
In schwarz:
Runde 1: 6 fM in Magic Ring
Runde 2: fM bis Ende (6)
Abketten, langes Fadenende hängen lassen, Kopf an den Körper nähen.

Fertigstellen
- Trennstrich und 6 Pünktchen in schwarz auf den Körper sticken.
- Für die Fühler ein Stück Faden in schwarz durch den Kopf ziehen, verknoten und auf ca. 7 mm zurückschneiden.

Viel Spaß! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen