Copyright

Copyright-Vermerk: Alle Inhalte dieses Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Die Rechte liegen beim jeweiligen Urheber. Sofern nicht anders angegeben, ist das Kopieren von Grafiken, Designs und Texten ausdrücklich nicht gestattet.

Montag, 6. Februar 2012

Tutorials: Flexibler Fadenring (Magic Ring)

Beim Häkeln meiner Amigurumis beginne ich immer mit einem flexiblen Fadenring ("Magic Ring").

Hier ist ein Link zu einem Tutorial in DEUTSCH, in dem sehr ausführlich beschrieben wird, wie man so einen Fadenring bildet:

Häkeln lernen: Der Fadenring
(www.anleitung-handarbeit.de)

Und hier ist ein ganz tolles Video-Tutorial von eliZZZa für eine Blume, die mit einem flexiblen Fadenring begonnen wird:


Für die visuellen Lerner kann ich auch das Foto-Tutorial von PlanetJune (www.planetjune.com) empfehlen. Es ist zwar in ENGLISCH, aber sehr reich bebildert, und sogar mit Fotos für Rechts- und Linkshänder:

Magic Ring (right-handed) - für Rechtshänder

Magic Ring (left-handed) - für Linkshänder