Copyright

Copyright-Vermerk: Alle Inhalte dieses Blogs sind urheberrechtlich geschützt. Die Rechte liegen beim jeweiligen Urheber. Sofern nicht anders angegeben, ist das Kopieren von Grafiken, Designs und Texten ausdrücklich nicht gestattet.

Montag, 6. Februar 2012

Starghan (Star Afghan)

Immer wieder stolpert man auf (englischsprachigen) Häkelseiten über verschiedene Arten von "Star Afghans" (oder kurz "starghan") - Häkeldecken in Sternenform, die in der Runde gehäkelt werden.

Ich bin vor kurzem auf eine recht gute (englische) Anleitung für einen Starafghan (Seite ist leider offline) gestoßen und musste die Sache sofort in die Tat umsetzen!

Mein Fazit: das macht Spaß! :)
Das Muster ist einfach genug, um neben dem Fernsehen ein wenig gemütlich zu häkeln, und abwechslungsreich genug, um sich dabei nicht zu langweilen. Bei den Farbkombinationen sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt! - Achtung, Suchtgefahr! :))

Ich denke, ich werde aus meinem Stern einen Polster machen. Würde mir nicht langsam das Garn ausgehen, würde ich einfach für immer weiterhäkeln! (Bild ganz rechts: die fertige Version, 54 cm Durchmesser an der breitesten Stelle.)

Nachtrag (27.7.2012): 
Ich habe eine deutsche Anleitung auf meinem Blog gepostet: Anleitung für eine Sternendecke.

1 Kommentar:

  1. Danke für die ANleitung... wie groß sind denn eure Tragesterne?

    AntwortenLöschen